Reporters

  • Patricia Ting Yik Chin
  • Amir Othman
  • Grace Ham Shu Hui
  • William Teow Yeow Meng

Saturday, July 19, 2008

Der Beginn

Schon zwei Jahre lang haben wir in INTEC studiert. Was passierte vor zwei Jahre an unserem ersten Tag, an dem wir uns für ALG einschrieben, behaltet noch deutlich im Gedächtnis , als ob es gestriges Ereignis wäre.

Zeit vergeht wie eine Rakete. A Level Prüfung ist schon Schnee von gestern. Nur die Resultat, die unsere Leistung während der Prüfung und unsere Bemühungen darum zeigt, macht uns sorgen. Kann ich über 9 Punkte bekommen? Das ist eine große Sorge, die viele von uns im Kopf haben. Im moment können wir nichts über A Level tun. Wir können nur warten und erhoffen, die Prüfung zu bestehen und ein schönes Zeugnis am 14. August zu bekommen. Für mich kann ich vorhersehen, dass ich vermütlich schlecte Note bekommen werde. Abgesehen von Mathematik waren andere Fächer eine total Katastrophe und ich stieß auf Schwierigkeiten und widerstand, die Fragen zu antworten. Aber ich denke, dass das nicht ein großes Problem für eine der Verfasser dieses Bloges-Grace sein müsste.


Ungefähr ein Monat lang hatten wir unter Prüfungsstress gelitten und erschöpft gewesen war. Dank des drei-wochen-lang Urlaubs erholten wir uns bereits von der angestrengden und stressigen Jagd auf As. Nach der Flucht vor dem Stress während des ‚Honeymoon‘ werden wir noch einmal vom Stress gefasst. In Augenblick befinden wir uns wegen DSH-Prüfung noch einmal in INTEC und wir geraten im ersten Schritt des Deutschintensivkurses, in dessen wir uns auf DSH Prüfung vorbereiten.


Vorher stand das Abitur im Vordergrund und der Deutsch-unterricht betrug täglich nur zwei Studen. Aber gegenwärtig ist das ganz anders. A-Level ist schon vorbei und DSH ist am wichtigsten. Also haben wir jeden Tag vier-Studen-lang-Unterricht mit neuen Lehrer, die aus Heidelberg kommen. Wir werden neu gemischt. Das bedeutet, dass wir neue klassekamaraden und auch Lehrer haben.


Jetzt berichte ich euch kurzlich über das Ereignis am ersten Tag, an dem die Intensivkurs anfing.

Zu einem kammen Viele Studenten zu spät an , obwohl wir bereits deutlich informiert worden waren. Und zu anderem waren die Lehrer außest pünklich. Sie kamen 10 bis 15 minuten früher. Die Mehrheit der Studenten dachten, dass der Unterricht nicht an der ersten Tag anfing, weil wir während ders Urlaubs einen Brief von INTEC empfangen hatten. Und wir waren informiert, dass wir an INTEC in Main Hall anmelden sollten. Der Unterricht begann mit der Vorstellung und ein Überblick über den Kurs und die DSH Prüfung. In der ganze erste Woche machten wir viele Übungen in den vier Teile in DSH, die das Lesenverständnis und Hörverständnis, die Textproduktion und Grammatik enthalten.

Das ist alles von uns für diese Woche! Bis nächste Woche. Tschuss!!!

No comments: